Kanada Live Wetterinformationen

Damit Sie sich schon im Voraus über das Wetter und die klimatischen Bedingungen in Halifax für Ihre Urlaubsreise durch den nordamerikanischen Kontinent informieren können, haben wir auf dieser Seite einen Wetterservice für Sie vorbereitet. Klicken Sie auf den entsprechende Link und Sie erhalten weitere Wetterinformationen.

 Gibt es weiße Weihnachten?
Der letzte Monat des Jahres ist zugleich der erste Wintermonat. Was bringt uns das Wetter im Dezember? Wetterexperte und Diplom-Meteorologe Dominik Jung mit dem aktuellen Wettertrend.

 Wetterdienst warnt vor Sturm
Das Wetter in Deutschland ist derzeit sehr gemischt: Während es in einigen Regionen sonnig und eher mild ist, warnt der DWD anderorts vor starken Sturmböen und Glätte. Wir sagen dir, wo du aufpassen musst.Der

 "Schlafwagenwetter" rollt auf uns zu
Das Wetter ändert sich. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Sonnenhungrigen sollten aber ganz schnell die Reisekoffer packen. SchlafwagenwetterEs gibt bezüglich des

 Gibt es weiße Weihnachten?
In 5 Wochen ist Heiligabend. Wie wird das Wetter zu den Feiertagen? Was kann man dazu heute sagen? Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

 Heute sind zehn Zentimeter Neuschnee möglich
Essen. Dicht bewölkt, grau und regnerisch: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf durchwachsenes Wetter einstellen. In höheren Lagen fällt Schnee.

 Wetter-Experten warnen vor Rekord-Winter
Einige Teile Österreichs versinken schon jetzt im Schnee, und auch in Deutschland gibt es Gebiete, die sich bereits über den ersten Schnee freuen. Aber so soll es nicht bleiben.

 Wetter-Chaos in Österreich
Verheerende Unwetter machen den Menschen vor allem im Westen und Süden Österreichs zu schaffen. Es gibt Schlammlawinen und historische Hochwasserpegel, Starkregen und Schnee. Die Meteorologen machen wenig Hoffnung.

 Schnee-Hoffnung zu Weihnachten?
Weiße Weihnachten 2019 - geht der Wunsch diesmal in Erfüllung? Zwar deuten die aktuellen Berechnungen eines Langfristwettermodells ein Betonhoch an, womit die Chancen für Schnee an Weihnachten sinken. Eine Umstellung der Großwetterlage schürt die Hoffnung auf Winterwetter in der Adventszeit aber kurzzeitig an. Noch ist beim Weihnachtstrend also alles offen. Unser Meteorologe Hartmut Mühlbauer blickt in die Wetterkarten bis Heiligabend und kommt zu folgendem Fazit.

 Kommt der wärmste Winter aller Zeiten?

 Heftige Sturmböen sind auf dem Weg Richtung Norden
Es wird ungemütlich: Hamburg und Schleswig-Holstein müssen sich ab sofort auf windige bis stürmische Tage einstellen. Die Temperaturen bleiben im einstelligen Bereich. Immerhin: Frost gibt es nur im südlichen Binnenland. Für die Küstenregionen an der Nord- und Ostsee hat der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage Warnungen der Stufe 1 und 2 (?Warnung vor markantem Wetter") ausgesprochen. Bereits am Freitag zieht in Hamburg ein mäßiger bis...

 Warnung vor Wochenend-Wetter
Jetzt wird über Deutschland mit der groben Kelle ausgeteilt. Dabei bekommt der Norden anders eingeschenkt als der Süden. Aber gefährlich wird?s für Alle. Väterchen Frost wütet in SüddeutschlandDer Deutsche

 So stehen die Chancen auf weiße Weihachten
Jedes Jahr wünschen wir uns Schnee zur Weihnachtszeit. Wie stehen unsere Chancen auf weiße Weihnachten 2019? Wir beobachten die Wetter-Prognosen für dich.

 Können diese Satelliten noch genauere Wetterprognosen stellen?
Zwei Satellitensysteme der nächsten Generation sollen in den kommenden Jahren neue Maßstäbe bei Wettervorhersagen und Klimaforschung setzen. Die Starts der ersten beiden von insgesamt fünf Satelliten der neuen Systeme sind für Ende 2021 und Ende 2022 geplant, wie die Europäische Organisation für die Nutzung meteorologischer Satelliten (Eumetsat) am Mittwoch in Darmstadt mitteilte. Drei Satelliten sollen in 36.000 Kilometern Höhe über der Erde...

 Es drohen Schnee-Massen und Verkehrs-Chaos
In Deutschland fallen die Temperaturen und der erste Schnee gleich mit. Auch mit glatten Straßen muss die nächsten Tage gerechnet werden.Während im Norden feuchtkalte Meeresluft über das Land fegt, heißt

 Dieses Wetter bringt das Wochenende mit sich
Wie wird das Wetter in den kommenden Tagen? Hier erfahren sie mehr!

 Zum Wochenende spielt das Wetter verrückt
Was für ein auf und ab beim Wetter. In Nordskandinavien nachts um minus 35 Grad und in Ostdeutschland am Freitag 15 Grad warm. Mehr dazu von Wetterexperte Dominik Jung.

 Es wird glatt
Am Wochenende gab es bereits Frost und Glätte. Kein Wunder also, dass es regional ziemlich glatt auf den Straßen war. In den kommenden Tagen ist auch Glätte durch Schnee ein Thema.

 Minus 19 Grad: Die Bayern frieren
Offenbach. Knackig kalte Temperaturen haben Meteorologen in der Nacht zum Montag an vielen Orten in Deutschland registriert. In Bayern soll es sogar bis zu minus 19 Grad gewesen sein.

 Der Winter schickt seine ersten Vorboten
Anfang November schickt der Winter bereits die ersten Vorboten. Auf dem Brocken im Harz hat es die ganze Nacht geschneit, auch auf der schwäbischen Alb gab es ab etwa 650 Metern Höhe den ersten liegen gebliebenen Schnee der beginnenden Saison.

 Kommt El Niño nächstes Jahr?
"Die Wahrscheinlichkeit, dass El Niño 2020 kommt, liegt bei etwa 80 Prozent. Aber das ist ziemlich signifikant", so Hans Joachim Schellnhuber von der Justus-Liebig-Universität-Gießen in einer Mitteilung des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung. Er ist Teil des internationalen Forscherteams, das das Wetterphänomen schon 2015 erfolgreich vorhergesagt hatten. Ihnen ist es gelungen einen Algorithmus zu entwickeln, der die Wahrscheinlichkeit...

 Turbulente Wintervorhersage
US-Wetterexperten warnen vor Sturmwinter. Viel Regen und sehr viel Warmluft im kommenden Winter. Mehr dazu von Wetterexperte Dominik Jung.

 Prognose für das Weihnachtswetter 2019
Endlich mal wieder weiße Weihnacht? Jedes Jahr aufs Neue stellen wir uns diese eine Frage: Wird es an Weihnachten Schnee geben? So sehen die aktuellen Wetterprognosen für den 24. Dezember 2019 aus. Schnee

 Wochenende: Schneechaos in den Alpen, Regen im Tiefland
Am Wochenende setzt kräftiger Schneefall ein - aber nur an den Alpen. Trotzdem wird das Wetter eher unangenehm, denn es kommt zu Dauerregen.

 Ein Meter Neuschnee: Droht neues Schneechaos?
Die ALpen haben in den Hochlagen ab 1500 m bereits ordentlich Neuschnee abbekommen. Doch in den kommenden Tagen kommt noch einiges an Neuschnee dazu. Mehr dazu von Wetterexperte Dominik Jung.

Sie können diese Seite: